News

Urzinger Auszubildende zu Gast bei Radio Galaxy

Urzinger Auszubildende zu Gast bei Radio Galaxy

Im Rahmen der Karrierewoche waren Jessica Kreitmair und Sara Kilic zu Besuch bei Radio Galaxy in Landshut.

Viele junge Leute fragen sich ja: "Was soll ich später einmal beruflich machen?". Viele Chancen bietet eine Ausbildung bei Urzinger Textilmanagement, Marktführer im Bereich der textilen Dienstleistungen und einer der großen Arbeitgeber in der Region.

Damit die Ausbildung erfolgreich ist und auch Spaß macht, ist die gute Zusammenarbeit im Betrieb ganz besonders wichtig. Das weiß auch Sara, Auszubildende zur Industriekauffrau im zweiten Lehrjahr. "Bei uns ist das Teamwork schon eines der wichtigsten Dinge im Unternehmen. Wir versorgen ja verschiedene Bereiche, vom Krankenhaus über die Hotellerie, bis hin zum Handwerk und der Industrie. Da braucht es ein abgestimmtes Zusammenspiel der einzelnen Bereiche. Es muss alles von der Produktion bis zur Verwaltung optimal zusammenwirken, damit alles bei uns perfekt läuft".

Damit es nach einer Ausbildung auch gut weitergeht und man seine Karriere starten kann, sind natürlich auch die Übernahmechancen wichtig. Jessica spricht da aus eigener Erfahrung, wenn Sie sagt: "Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich als Vertriebsassistentin übernommen werde. In den letzten Jahren wurden die Auszubildenden immer übernommen. Ich würde sagen, die Übernahmegarantie ist auf jeden Fall gegeben bei der Firma Urzinger."

Und obwohl die Firma Urzinger groß ist, ist das Arbeitsklima trotzdem familiär. "Bei der Firma Urzinger gibt es ein sehr gutes Verhältnis untereinander, man bekommt eine wahnsinnig tolle Ausbildung, in der wirklich alle Bereiche abgedeckt werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch", so Sara und Jessica.