News

Marketing Club Niederbayern zu Gast bei Urzinger Textilmanagement

Rund 40 Besucher aus Reihen des Marketing Club Niederbayern waren in der vergangenen Woche zu Gast bei Urzinger Textilmanagement am Stammsitz des Landshuter Unternehmens. „Wir sind seit vielen Jahren selbst Mitglied beim Marketing-Club, da ist es uns eine Freude, so viele Clubmitglieder auch einmal hier bei uns begrüßen zu können und unser Unternehmen zu präsentieren", so Geschäftsführerin Claudia Urzinger-Woon zur Begrüßung.

Der Marketing Club war im Rahmen seiner Reihe „Marketing vor Ort“ zu Gast im Unternehmen, einem Format, das unter den Clubmitgliedern immer wieder sehr gute Resonanz zeigt. Nach einem einleitenden Filmbeitrag über die Firma begab sich die Besuchergruppe auf die Tour durch die weitläufigen Produktionshallen des Betriebs, in denen ein hoher Grad an moderner Technik und Automatisierung die Abläufe sehr effizient gestalten hilft. Überall herrschte reger Betrieb in den Hallen, denn es geht für die insgesamt 500 Mitarbeiter täglich darum, etwa 120 Tonnen Textilien zu waschen und weiterzuverarbeiten. Davon und schon allein von den Dimensionen der Infrastruktur bei Urzinger waren auch die Gäste sichtlich beeindruckt.

Im Anschluss schilderte die Referentin der Geschäftsführung Bettina Schick in einem interessanten Vortrag, wie das Unternehmen Marketing und Kundenbindung für das Gesundheitswesen betreibt.

"Wir sind sehr stolz mit Urzinger Textilmanagement ein solch innovatives mittelständisches Unternehmen unter unseren Mitgliedern zu wissen" so Jürgen Wachter, Präsident des MCN. "Danke sehr für die tolle Gelegenheit einmal so tief Einblick in die hochkomplexen Abläufe bei einem überregionalen Branchenführer nehmen zu dürfen."