News

Ausbildungswochen bei Radio Galaxy. Urzinger Textilmanagement mit am Start

Viele Schüler und Absolventen stehen derzeit vor der Frage: „Was möchte ich nach der Schule machen? Welcher Ausbildungsberuf kommt für mich in Frage?“. Eine der Top-Adressen für Ausbildungsstellen ist in jedem Fall Urzinger Textilmanagement in der Landshuter Fraunhoferstraße.

Drei verschiedene Ausbildungsberufe bietet Urzinger für das kommende Ausbildungsjahr 2020/21 wieder an: Industriekaufmann, Industriemechaniker und Fachkraft für Lager Logistik (m/w/d). Im Rahmen der Ausbildungswochen war die Auszubildende Sarah Scheuerer zu Besuch bei Radio Galaxy.

Im Interview erklärt Sarah, Urzinger-Auszubildende im zweiten Lehrjahr: „Bei uns ist man nicht nur eine Personalnummer, die Geschäftsleitung kennt jeden persönlich mit Namen” und sie erzählt, dass es in dem 500 Mitarbeiter-Unternehmen auch tolle Übernahmechancen gibt. „Der Austausch mit den anderen Azubis und auch mit den Kollegen ist toll. Man wird überall unterstützt“, so  Sarah weiter.

Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und natürlich ein guter Schulabschluss – diese Voraussetzungen sollte ein Auszubildender mitbringen, wenn er bei Urzinger einsteigen möchte. Die Auszubildenden seien die wichtigen Mitarbeiter von morgen und bei Urzinger gäbe es eine Übernahmegarantie. Der Betrieb bietet allen Mitarbeitern und den Auszubildenden verschiedene Benefits, z.B. Essensschecks, eine Mitarbeiter-Plattform, kostenlose Eiscreme im Sommer, Mitarbeiterfeste, gemeinsame Aktivitäten und noch so einiges mehr, so Sarah im Interview. Beste Chancen also für junge Bewerber!

Weitere Informationen zur Ausbildung bei Urzinger Textilmanagement findest Du jederzeit unter: https://www.urzinger.de/ausbildung